drachen

Drachen is a German word with two meanings: dragon and kite. I'll write this one in German.

Ich bin Trickdrachen-flieger seit Oktober 2012
Tempelhofer Feld, Berlin

Organic STD "Schwalbe"

April 2013 fertiggestellt
Mein erster Eigenbau, für radikales Tricksen trotz etwas stärkerem Wind -- fliegt wie eine Schwalbe!
Design: mit inkscape erstellt. Bei Interesse gern nachfragen.
Derefats Original Organic.

(in diesem Bild hatte sie noch kein Polster an der oberen QS; siehe aber das Pfaff 1212 Bild...)



Pfaff 1212

Januar 2013 von turbo gekauft
Axelt mies, aber liegt voll krass im Turtle
Spaß: die Pfaff 1212 ist eine wundervolle Nähmaschine -- trotzdem (oder gerade weil) sie älter ist als ich! o_O
In diesem Bild ist der Obertransport(!) gerade hochgeklappt.



Ophidion UL

Herbst 2012 von Vitjo gekauft
Der Ophidion ist ein toller Drachen und mein geduldiger Lehrer. Er reicht noch bis in den STD Windbereich hinein.
Er hieß wohl früher mal "Annika", wie MaPe mir schrieb, aber für mich ist es schon der Ophidion :-)
Mit Bleistift steht drauf: "24.12.08". Hat schon einiges gesehen, und hat quasi einen langen weißen Bart wie der Weihnachtsmann.
Er hat inzwischen mindestens eine neue Nase, einen Flicken am Kiel und diverse Perforationen...
(Bild aus der Drachendatenbank, nicht von mir)



 

login 2013-05-21 22:06